www.Heinrich-Goenner.de
© 2020

Über mich

That‘s it:

• Aufgewachsen bin ich im schönen Wittgenstein. • Die Bundeswehrzeit war noch richtig lang und mit echten Manövern und Auslandsaufenthalten. • Auch die "Auslandserfahrungen" in München möchte ich nicht missen. • Schweden war eine echte Bereicherung für Leib und Seele ! • Die Referendarzeit in NRW brachte mich an vielfältige Orte. • Ich lernte die herrliche Natur der Eifel intensiv kennen. • Ich lernte im Lauf meines (Berufs-)lebens auch vielfältige Charaktäre kennen - unangenehme, sehr unangenehme, falsche, Kreaturen mit und ohne Rückgrat, aber auch einige ordentliche Kerle und (wie der Bayer sagt) fetzige Weibsbilder. • Aber auch der Verfall von Werten, Strukturen und Institutionen ist bemerkenswert zu beobachten - man ist halt Zeitzeuge im Auf und Ab des Weltgeschehens - und sei es nur in NRW :-). • Ich habe auf eine sehr heftige Weise das „kleine 1x1 des (Zusammen-)lebens“ lernen dürfen - den wertvollen Lebensabschnitt im Allgäu möchte ich nicht missen - danke Georg! • Das heftig-gute HK-Training ist ebenfalls eine sehr wertvolle Bereicherung meines Lebens geworden. Auch dies hat mir geholfen, mit sehr unangenehmen Typen und Lebenssituationen deutlich besser klarzukommen - danke Björn! • Mein Opa hatte mich gewarnt, Perlen vor die Säue zu werfen - ich habs jetzt endlich begriffen - ab sofort ist Schluss damit!!! Besser jetzt als nie - danke Opa!

Meine Vorfahren:

ca. 1925 in Wingeshausen, „Flecks“ - kleine Drückjagd: v.l.: - Georg Heinrich Seiffert, mein Urgroßvater väterlicherseits aus Wingeshausen - Herr Kingera (oder Gingera?), Oberförster - Herr Dickel, Revierförster, Vater von Wolfgang Dickel, Bad Berleburg - Enkel von 1), Ernst Seiffert, Frau aus Oppeln, +1944, zweiter Mann Dr. Mews